Apache-ModSecurity verhindert Upload mit PHP wegen eq 0 - MULTIPART_UNMATCHED_BOUNDARY

Submitted by Gast (nicht überprüft) on Sa, 01/31/2015 - 12:19

Hi, ich habe ein komisches Problem mit Apache-Modsecurity und PHP-Upload. Alle Apache-PHP Limits sind über Dateigröße. Trtzdem verhindert Modsecurity wegen MULTIPART_UNMATCHED_BOUNDARY. Wir kann ich das Problem lösen oder mindestens umgehen?

Die Fehlermeldung was ich in Apache error.log gefunden habe:

ModSecurity: Access denied with code 44 (phase 2). Match of "eq 0" against "MULTIPART_UNMATCHED_BOUNDARY" required. [file "/etc/modsecurity/modsecurity.conf"] [line "81"] [msg "Multipart parser detected a possible unmatched boundary."]

Neuen Kommentar schreiben

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Sa, 01/31/2015 - 12:28

Permanenter Link

Komische vorübergehende Lösung habe ich gerade gefunden.

Ich habe die Bildgröße (Breite x Höhe) verändert und so hoch geladen, hat sich nichts geändert, also wieder HTTP-500 error.

Ich habe das gleiche Bild, welche in Photoshop noch offen ist, nochmal gespeichert aber die JPEG-Qualität von 80 auf 84 erhöht. Obwohl Datei noch größer wurde, hat es diesmal geklappt.

Und hier eine Erläuterung, warum man so eine Meldung bekommt: https://github.com/SpiderLabs/ModSecurity/issues/652