Für diejenigen, die es noch nicht kennen, möchte ich gerne paar Tipps geben, wie man als Schule, Bildungseinrichtung, Verein oder gemeinnützige Organisation günstig an Software und Hardware kommt.
Vor einiger Zeit bin ich die Seite stifter-helfen.de begegnet. Dort kann man sich registrieren und gegen einer minimalen Verwaltungsgebühr ziemlich günstig bestimmte Hardware und Software-Produkte bestellen. Voraussetzungen ist, dass man die Förderkriterien erfüllt.
Aktuell sind einige Produkte der folgenden Hersteller vorhanden:
Adobe
Amazon Web Services
Appack
Asana
Autodesk
bexio
Bitdefender
Box
braintool
Buhl
Cisco
CleverReach
DocuSign
doo
Easy-Training
Efficient Elements
ELO
Esri
Fanpage Karma
FundraisingBox
Hardware wie Neu
HelpMundo
Hueber
IBM
idloom
InLoox
IQUADRAT
jacando
LamaPoll
Laplink
Locaboo
Microsoft
NortonLifeLock
O&O Software
Okta
PagerDuty
pixx.io
QuestionPro
Raklet
ReadSpeaker
REDDOXX
Sage
Showpad
Slack
SoGeht's
SurveyMonkey
Tableau
TeamViewer
Tresorit
Tutanota
Usercentrics
Userlike
Veritas
Zoner
Zoom
Man kann auch Hardware wie z.B. Drucker,Monitore, Notebooks, PCs, Smartphones / Tablets oder Zubehör bestellen. Vor allem, wo Bedarf an HomeOffice steigt, sind zusätzliche Kosten für Hard- und Software nötig. Eventuell lassen sich die Kosten über diesen Weg reduzieren, wenn Ihr die Förderkriterien erfüllt.
Außerdem gibt es auch mehrere Portale für Bildungseinrichtungen und Schulen wie z.B. cotec.de. Dort kann man sich auch als Schule registrieren und nach der Anerkennung die günstigeren Produkte bestellen.
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