PC Monitor schwarze (nach verbinden mit TV)

Submitted by Gast (nicht überprüft) on Di, 08/27/2013 - 18:05

Hallo Leute,

ich habe einen Problem mit meinem Monitor und weiß so langsam leider nicht mehr weiter.

Der Monitor läuft seit gut einem halben Jahr ohne Probleme (Ich nutze ihn nur für den PC).
Heute habe ich probiert meinen Laptop mit meinem Fernseher zu verbinden und habe dafür das VGA Kabel
meines PC Monitors benutzt.
Die Verbindung hat geklappt, ich habe kurz probiert wie alles aussieht etc. & anschließend wieder alles ausgesteckt.
Wenn ich nun aber das VGA Kabel wieder für den PC Monitor nutzen möchte,
bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm (Samsung LED Monitor, genaue Bezeichnung kenne ich leider nicht).
Alle Kabel sind korrekt eingesteckt, da das LED des Bildschirms aufblinkt.

Folgendes habe ich bereits probiert:
- VGA Kabel getauscht (Es gibt nur einen VGA Anschluss, nicht mehrere)
- erneut mit TV verbunden und Auflösung herunter geschraubt
- alle Kabel / Stecker überprüft (funktioniert weiterhin ohne Probleme auf dem TV -> Ist also nicht kaputt)
- Laptop mit PC Monitor verbunden (funktioniert)
- Auf meinem Laptop nur den "1. Bildschirm" verwendet, während er mit dem TV/PC Monitor verbunden war

Ich hoffe ihr habt Tipps, wie ich das Problem lösen könnnte.

Neuen Kommentar schreiben

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Hallo. Hast du Onboard-Grafikkarte oder zusätzliche?
Habe ich dich richtig verstanden, dass Monitor immer noch mit dem Notebook und TV funktioniert?

- Hast du die Möglichkeit mit einem anderen Monitor deinen PC zu testen?
- Vielleicht ist ide Grafikkarte locker und sitzt nicht richtig auf dem Mainboard?
- Hast du sowohl PC als auch Monitor gleichzeitig für min. 10 Sekunden vom Strom genommen?


Re: PC Monitor zeigt schwarzen Bildschirm

Beitragvon NeedHelp » Di 27. Aug 2013, 23:48
So.. jetzt hab ichs.
Ich habe das VGA Kabel immer an die onboard Karte gesteckt, jedoch die externe Grafikkarte völlig übersehen ( :oops: ).
Daran lag es letztendlich - ich habe das Kabel an die externe Grafikkarte gesteckt und nun funktioniert alles wieder.

Ich möchte mich trotzdem für die Hilfe hier bedanken.