Priorität für DNS A Record wie MX setzen ist möglich?

Submitted by Gast (nicht überprüft) on Sa, 01/17/2015 - 17:55

Man kann in DNS File Priorität für MX Records setzen. Aber was ist mit A Records? Ich möchte, dass zweite Server anspringt wenn der erste Server nicht erreichbar ist.

Ich habe es probiert aber Traffic war komisch verteilt. Egal welche IP Adresse zu erst erscheint, funktioniert es nicht richtig. Der zweite Server sollte gar nicht aufgerufen werden, weil der erste Server ganze zeit erreichbar war.

Wie kann man Priorität für A Records setzen, damit man quasi ein Reserve Server hat?

Meine Server IPs als Beispiel :

222.222.222.222 ( Server 1 )
222.222.111.111 (Server 2)

Neuen Kommentar schreiben

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.