Server-Website Monitoring mit automatische SMS/Email Benachrichtigung

Submitted by Gast (nicht überprüft) on So, 07/14/2013 - 19:16

Guten Tag,

ich habe einen Root VServer, welche häufig Ausfälle bekommt. Deswegen habe ich nach kostenlose Server Monitoring gesucht und auf folgenden Dienste geschtossen:

http://www.serviceuptime.com/
https://www.site24x7.com

Hat jemand schon Mal Erfahrung damit? Beim kostenlosen Version bekommt man wirklich SMS auch wenn man nicht aus USA,Canada kommt? Ich kann es bis zum nächsten Ausfall nicht testen.

Neuen Kommentar schreiben

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Ich habe einen Root-Server und habe mich bei den beiden Dienste registriert. Vor zwei Tagen war mein Server stundenlang unerreichbar. Ich habe es nicht gemerkt weil ich im Ausland war. Danach als ich aus Irland zurück war habe mein Emails gescheckt. Nur von serviceuptime.com habe ich ein Warnemail bekommen. Von den anderen gar nichts. Als Server wieder erreichbar war habe ich noch ein Email von serviceuptime bekommen.

Fazit:
serviceuptime.com ist zu empfehlen.
site24x7.com werde ich nicht mehr weiterempfehlen.


Hallo Gast,

ich habe ebenfalls nach solch einen Dienst gesucht und bin auf http://www.serverguard24.de gestoßen, für wenig Geld kannst du mit einem Top Service rechnen, ich hoffe, dass der Tipp dir hilft.

Grüße aus dem Taunus
Micha


Hallo,

www.uptrends.de bietet ebenfalls eine kostenlose Version.
Schaut Euch das Monitoring gerne 4 Wochen kostenlos im Test an und setzt Euch dann mit Uptrends in Verbindung.
Viele Grüße
Ralf