W-LAN funktioniert aber LAN-Verbindung nicht, warum?

Submitted by Gast (nicht überprüft) on Do, 07/04/2013 - 09:49

Hallo Leute. Mein Notebook habe ich bisher nur über W-LAN genutzt und möchte jetzt ab und zu auch LAN nutzen, weil es schneller ist aber leider funktioniert mit Kabelverbindung nicht. Ich komme nicht ins Internet. Warum?

Neuen Kommentar schreiben

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Mit Sicherheit liegt es dann entweder am Netzwerkkabel oder LAN-Adapter bzw. Treiber
1. Mit anderem Netzwerkkabel testen und ausschließen, dass es an Kabel liegt
2. Wenn noch keine Änderungen sind, LAN-Treiber deinstallieren und LAN-Adapter erneut installieren.

Wenn du nicht weiß, was für ein Gerät zu hast, kannst du über Freeware System Information for Windows (SIW) herausfinden:
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2013-Le…

Leuchtet LAN-Anschluss an deinem PC und LAN-Port auf deinem Router, wo Kabel angeschlossen ist?