Wie kann ich mein Lotus Notes 8.5 Password ändern?

Submitted by Gast (nicht überprüft) on Di, 07/23/2013 - 13:21

Ich möchte gerne mein Password ändern aber weiß nicht wie. Kennt jemand hier sich mit Lotus Notes aus?

Neuen Kommentar schreiben

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Normalerweise findest du die Option unter:

Datei >> Sicherheit >> Benutzersicherheit

dann muss du ein Mal dein aktuelles Password eingeben. Unter
Ihre Einstellung zu Anmeldung und Kennwort
müsstest du eine Schaltfläche haben "Kennwort ändern".

Drauf klicken, noch Mal Kennwort eingeben und zwei Mal dein neues Kennwort.

Das wars :)


Bei mir wird leider das Password nicht akzeptiert. Ich bekomme eine Fehlermeldung. Mache ich was falsch?


wenn du auf Kennwort ändern klickst, wird erst nach deinem aktuellen Password gefragt. Also 1x dein aktuelles Password eingeben.

Danach erscheint ein Fenster, wo du zwei Mal dein neues Password eingeben muss.

Falls gemeinsame Anmeldung in Notes aktiv ist, wird er nach der Password-Änderung dich auffordern, dein aktuelles WINDOWS-Password einzugeben. Mit diesem Vorgang wird dann dein Windows-Password auch erneuert und ist dann identisch mit deinem neuen IBM Notes Password.



wenn man Administrator-Rechte hat und sich auskennt, weiß man ja, wie man ein Password zurücksetzen kann.

Wenn du Anwender bist, müsstest du dich an deinen Admin wenden. Er kann dir helfen, wenn dein Password nicht akzeptiert wird. Entweder ist dein Password falsch oder stimmt irgendwas mit deinen Einstellungen(z.B. Zertefikat) nicht.

Übrigens man kann unter IBM NOtes also die Version 9 direkt unter der Menü "Datei" >> "Kennwort ändern" sein Kennwort erneuern.