Ich will ein Buch schreiben, aber welche Software soll ich verwenden?

In den letzten Jahren habe ich viel gelernt und würde sehr gerne mein Fachwissen im Form von einem Buch veröffentlichen oder nur für mich eine Art Dokumentation schreiben. Die Frage aller Fragen, welche Software soll ich benutzen?

Ich weiß, dass Programme wie MS Word, OpenOffice und LaTeX Schreibprogramme sind. Mit Indesign kann ich das Layout von dem Buch bearbeiten.

Was ich aber brauche ist eine Software, die mir dabei hilft meine Gedanken zu sortieren und aufzuschreiben. Ich will auch Quellen zu einem bestimmten Thema in meinem Buch einbinden können. Bestimmte Textausschnitte von einem anderen Buch in meinem Buch einbinden können.

ich würde mich über Vorschläge freuen.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.
Profile picture for user Guest
Permanenter Link

Hallo,

wenn ich deinen Beitrag lese, muss ich an die Software MaxQDA denken. zwar ist das für wissenschaftliche Daten- und Textanalyse aber man könnte auch für den Zweck nutzen. Besonders für die Sortierung der Gedanken und Quellenhinweise ist es sehr gut.

Suche

Neueste Kommentare