Windows Laufwerksbuchstabe ändern erzeugt Fehler: Falscher Parameter

Submitted by Gast (nicht überprüft) on Fr, 07/19/2013 - 13:45

Leider kann ich einen Laufwerk im Windows 7 nicht umbenennen. Der gibt Fehler „Falscher Parameter“ aus. Was mache ich falsch? Wie kann ich es ändern?

Comments

Gespeichert von werner (nicht überprüft) am/um Mo, 06/03/2019 - 15:26

Permanenter Link

Heute das gleiche Problem gehabt, zu meinem Glück hat Google (unter anderem) diese Seite gefunden & das Problem war gelöst: Aus (der internen HD) \DosDevice\E: wurde wieder \DosDevice\D: ... ohne zu "Falscher Parameter" zu reklamieren & ohne Verluste.

Ein Bisschen fühlt man sich ja schon unsicher, wenn man in den Eingeweiden von Windows herumstochert, aber ich kann bestätigen, dass es funktioniert.

Herzlichen Dank für diese einfach durchzuführende Lösung welche ohne andere Programme auskommt.

Neuen Kommentar schreiben

This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Gespeichert von Mom (nicht überprüft) am/um Fr, 07/19/2013 - 18:30

Permanenter Link

1. Start klicken dann im Suchfeld der Startmenü "regedit" eingeben und auf Entertaste klicken
2.In geöffnetem Fenster diesen Pdaf öffnen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices
3.gewünschten Laufwerk mit rechter Mastaste anklicken und auf "umbenennen" klicken
4. Computer neustarten

huhu
welcher odner ist das denn genau unter ,,HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices'' suche nämlich meine ext festplatte aber da sind so viele ordner, weißt du vll in welchem ordner da die ext festplatten gespeichert sind?

Danke im voraus

Hey kurze frage, ich habe ebenso das selbe Problem allerdings wird mir unter HKEY_LOCAL_MACHINE so viele ordner gezeigt wo genau hast du deine externe festplatte gefunden?
Ich finde meine nicht da sind nämlich zu viele ordner..

Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am/um Di, 01/27/2015 - 22:25

Permanenter Link

Image removed.

Hier habe ich ein screenshot dazu erstellt. Das Problem hatte ich auch oft gehabt. Lässt dich leider über Computerverwaltung nicht lösen. Jedes Mal konnte ich aber über Regedit den Fehler beheben.