Unfähige und sehr unfreundliche Kundenservice von Alice-DSL / O2, was tun?

Sehr geehrte Damen und Herren,

offenbar ist die Kundenservice von Alice bzw. O2/Telefonica sehr unfähig und unfreundlich geworden. Ich möchte gerne Meinungen von Anderen lesen.

Ich bin ein Fachinformatiker und kenne mich allgemein mit Hard- & Software und deren Konfiguration sehr gut aus.

Das Problem:
Seit Tagen hatte ein Freund kein Wlan Zugriff mehr. Aber mit seinem neuen Win7 Marken-Laptop kann er wo anders ohne Probleme einen Verbindung aufbauen. Also clientseitig gibt es keine außergewöhnliche Hindernisse. Aber seiner sehr alten Modem hat Probleme mit Wlan. Zwar Wlan Lampe leuchtet aber eine reale Verbindung und Datenverkehr war nicht möglich. Man hat es mit anderen Geräte auch probiert. Eine Modem-Reset hat auch nicht geholfen. Eine eindeutige Fehlercode wie "Zuggriff verweigert" usw bekommt man auch nicht. Der Modem bietet nur WEP.

Wie O2 Kundenservice reagiert hat:
Wir haben den Hotline angerufen, Warteschlange und dann ca. 15 Min. Gespräch mit einer unfreundlichen Dame.
Ich habe alles gut erklärt und am Ende vorgeschlagen, dass vielleicht 8 jahre alte Modem lieber getauscht werden sollte. Sie: "nein, ich kann Modem nicht tauschen lassen, lassen sie ihre PC prüfen".
Ich: "ich bin zufällig fachinformatiker und auch mit anderen Geräte wie Smartphone, Tablet, Laptop usw habe ich es auch probiert eine Verbindung herzustellen aber geht nicht. Das Problem liegt definitiv an Modem."

Sie hat einfach so Telefon aufgelegt ohne "Schönen Tag" zu sagen. Nächste Anrufe waren auch nicht viel hilfreicher. Deswegen denke ich, es liegt nicht mehr an einem unfreundlichen Person sondern mehr steckt dahinter.

Ich glaube morgen schreibe ich eine Kündigung. Welche Anbieter würdet Ihr mir empfehlen?

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Solche Erfahrungen müssen in die Öffentlichkeit. An deiner Stelle würde ich an die Beschwerdemanagement der Firma wenden. An die eine schriftliche Beschwerde schicken, mit der Uhrzeit und Datum, wann du angerufen hast. Wenn noch verfügbar, die Name der „netten“ Dame und würde die Situation schildern. Wenn die auch so reagieren, würde ich auch kündigen.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Führungskräfte und Geschäftsleitung da etwas kompetenter sind als die normalen Mitarbeiter und kommen dir entgegen.

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Ich habe eine bessere Idee. Einfach mal auf deren Facebook Seite gehen und sich beschweren. Vermutlich bist du nicht die einzige Person. Wenn davon andere auch betroffen sind, kann sich daraus leicht ein "Shit-Storm" entwickeln und die haben sicherlich Spaß daran. Erst dann werden sie auch reagiseren!

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Ich habe mich gekündigt und folgende E-mail bekommen:

vielen Dank, dass Sie mit uns Kontakt aufgenommen haben.

Wir haben Ihre Nachricht vom 02.11.2013 erhalten und werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu klären.

Sie erhalten voraussichtlich innerhalb der nächsten 3 Tage eine Rückmeldung von unserer Kundenbetreuung.

3 Tage für erste Rückmeldung? Das sagt schon alles!

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Unter welchem Namen läuft o2 denn bei Facebook? Es gibt viele verschiedene und richtige Kundenbeschwerden habe ich nirgendswo gesehen. Kann mir jmd. den Namen des entsprechenden Accounts geben?

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